http://kindergarten.grosspetersdorf.at/neu

PDF Drucken E-Mail

GEBÄUDESTRUKTUR

 

Zu Beginn des Kindergartenjahres 2009/2010 haben wir unser neues Zuhause bezogen. Der Umbau wurde nach den modernsten pädagogischen Erkenntnissen geplant und damit konnten die Rahmenbedingungen für die Verwirklichung zeitgemäßer Kindergartenpädagogik realistiert werden.

 

Was ist neu?

Das Gebäude wurde umgebaut, wesentlich erweitert und nach modernsten Erkenntnissen ausgestattet. Zwei zusätzliche Gruppenräume (also insg. sieben Gruppenräume), entsprechende Bewegungsräume, sowie  eine für kindergarteninterne Veranstaltungen geeignete Aula, weiters zwei Speisesäle, ein Sozialraum, sowie ein Therapieraum für Kinder mit besonderen Bedürfnissen, runden das Gesamtensemble ab.

 

Was ist besser?

Dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder wird durch die unterschiedlich ausgestatteten Bewegungsräume in hohem Maße Rechnung getragen. So können verschiedene motorische Fertigkeiten der Kinder entsprechend  gefördert werden.

Die Größe des Hauses, und die Erweiterung der Anzahl der Gruppenräume, ausgestattet mit modernen Lärmschutzdecken, ermöglichen den Kindern, ihrer Kreativität und Phantasie freien Lauf zu lassen.

Durch die neue Gartengestaltung als „Erlebnisgarten“, mit Nischen zum Zurückziehen, mit Sträuchern zum Riechen und Früchten zum Schmecken, zwei Trinkwasserbrunnen, einem Bachlauf und einer Rodelbahn, wird der angeborenen Neugierde entsprochen. Die nach den aktuellsten Sicherheitsstandards geprüften Spielgeräte komplettieren das Gesamtbild unseres Erlebnisgartens.

 

Die räumliche Kapazität ist für bis zu 150 Kinder ausgerichtet.

Gruppenanzahl im Kindergarten:      5

Gruppen im Kinderkrippe:      2

 

Das Wohl unserer Kinder und deren pädagogische Förderung in diesem wunderschönen Haus ist und wird uns Verpflichtung sein.

 

Virtuelle Rundgänge